Warum tauschen?


Auf diese Frage gibt es viele Antworten, weil Tauschen immer wieder anders interpretiert wird.

Tauschen bringt Leute zusammen. Vielseitige Kontakte entstehen. Daraus entstehen Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen.

Tauschen belebt die Tradition der Nachbarschaftshilfe.

Tauschen weckt auf. Indem wir tauschen, erkennen wir, wie unser Alltag von Geld gestaltet wird und machen uns davon ein kleines Stück unabhängiger.


Es gibt viele Personen und Institutionen, die hervorragende Informationen zu den Themen Tausch und Geld zusammengestellt haben. Für diejenigen, die sich mehr mit "Geldfragen" auseinandersetzen wollen, haben wir einige Links zusammengestellt. Diese Sammlung ist nur zum Einsteigen gedacht - jeder und jede kann sich weiter-klicken...


Anders ausgedrückt...


Hier ein Link zu Dene wo's guet geit... leider nicht mehr möglich, der Zytglogge Verlag erlaubt es uns nicht mehr, hier hineinzuhören.


Mani Matter Dene wo's guet geit...


Links zum Thema


www.zart.org
Dachorganisation vieler CH-Tauschringe. Enthält wichtige Informationen über regionale Tauschsysteme und überregionale Kooperation.
 
http://sel-suisse.ch
Dachorganisation vieler Tauschsysteme in der französischen Schweiz und Frankreich.


https://www.talent.ch

Schweizer Tauschbörse mit eigener Währung.

 
http://www.inwo.ch
Vielseitige Webseite zum Thema Geld.


mehr...